VON OLIVER GRISS

Streicht der 1860-Trainer Djordje Rakic aus dem Braunschweig-Kader? Der Serbe streitet sich mit Schäffler und Wood bis zur Kaderbekanntgabe am Samstag um zwei Plätze

Irgendwie ist es ein Luxusproblem: Die Löwen können bis auf die Langzeitverletzten Necat Aygün (Gesichtsschädelfraktur) und Benny Schwarz (Knie-OP) zum Liga-Auftakt in Braunschweig (Sonntag, 15.30 Uhr, Sky live) quasi aus dem Vollen schöpfen -für Trainer Reiner Maurer eine nicht einfache Sache. Er gibt zu: “Da wird es ein paar Härtefälle geben. Da muss man dann auch mit den Spielern reden, die nicht im Kader sind…”
Möglicherweise trifft es Sommer-Torschützenkönig Djordje Rakic (14 Tore in den Testspielen). Maurer sagt dazu: “Im Angriff zum Beispiel habe ich die Qual der Wahl. Schäffler, Wood, Rakic - einer wird wahrscheinlich zuhause bleiben müssen.”
Deswegen überlegt Maurer jetzt, das Rotationsprinzip, wie es die Bayern einst unter Ottmar Hitzfeld praktizierten, einzuführen: “Es kann sein, dass wir das in der Anfangsphase der Saison mit einem Rotationsprinzip lösen.”