VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND IMAGO (FOTO)

Sturm-Talent Meris Skenderovic von Regionalligist Schweinfurt 05 ist in den Fokus der Löwen geraten (db24 berichtete) - verpflichtet der TSV 1860 den 23-jährigen Ex-Hoffenheimer noch in dieser Transferperiode als möglichen Mölders-Nachfolger?

76894.jpg

Michael Köllner sprach in der Spieltags-PK vor dem Derby bei Türkgücü München (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) über mögliche Verstärkungen: “In erster Linie muss immer alles bezahlbar sein. Wenn man jetzt jemand aus der Vereinsführung fragen würde, würde der sagen: ‘Ihr könnt gerne einen holen, aber mit was bezahlen wir den?’ Dann würde ich sagen: Mit Worten wird es schwer werden, den Schneefall können wir auch nicht in Geld ummünzen. Dann könnte ich hergehen und die Worte meines Trainerkollegen eine Straße weiter zitieren: Auch bei uns gibt es keine Ölquelle, die sprudelt. Ich habe heute in der Früh auch nochmal gesucht. Da ist nix! Wir müssen uns mit den Realitäten beschäftigen - und das heißt: Was ist am Ende kaufmännisch leistbar? Wir beschäftigen uns mit dem Thema. Wir haben ja noch Zeit bis zum 31. Januar. Es ist ein rein kaufmännisches Thema.”

Muss sich 1860 bis zum 31. Januar auf dem Transfermarkt verstärken?

Umfrage endete am 02.02.2022 23:00 Uhr
Ja, unbedingt: Der Kader ist zu dünn, will man nochmal oben angreifen!
80% (5044)
Ich vertraue den Verantwortlichen zu 100 Prozent.
11% (710)
Nein, ich würde dem aktuellen Kader weiter vertrauen!
8% (518)

Teilnehmer: 6272

Heißt vermutlich: Die Ablösesumme von Skenderovic im mittleren fünfstelligen Bereich und das Gehalt sind momentan nicht zu stemmen.