Gegnercheck: Siegen - und dann feiern, Löwen!
- Fabian Rossmann
- 29.09.2012 08:49
- 6 Kommentare
VON FABIAN ROSSMANN
Mit einem Dreier gegen den Aufsteiger können die Löwen auf den Relegationsplatz vorrücken - darf Blanco ran?
Da ist sie wieder, die vermeintlich leichte Aufgabe für die Löwen. Gegen einen Aufsteiger sind die drei Punkte fest eingeplant, klar. Aber die Vergangenheit hat gezeigt: Gerade gegen die "Kleinen" hatte der TSV 1860 die größten Probleme. Damit es diesmal nicht wieder schief geht und die Löwen-Profis am Dienstag beruhigt zur Wiesn gehen können, fordert Coach Reiner Maurer volle Konzentration von der ersten Minute an. Außerdem denkt der Cheftrainer über eine Änderung in der Startelf nach: "Gegen Sandhausen bietet es sich an, mit einer zweiten Spitze zu spielen." Bekommt also Neu-Löwe Ismael Blanco beim zweiten Wiesn-Heimspiel mal wieder die Chance von Anfang an neben Benny Lauth? Maurers Taktik könnte aufgehen, denn die Sandhäuser haben mit bislang 10 Gegentoren die viertschlechteste Abwehr der zweiten Liga. dieblaue24 hat für Sie den nächsten Löwen-Gegner unter die Lupe genommen:
Die Mannschaft: Die Sandhäuser haben eine Mannschaft mit vielen unbekannten Spielern. Oder haben Sie schon von Marcel Busch, Kristjan Glibo oder David Blacha gehört? Doch dazu kommen auch abgezockte Zweitligaspieler wie Stürmer Frank Löning, der bei bislang zwei Saisontoren zusammen mit Innenverteidiger Marco Pischorn bester Torjäger des Aufsteigers ist. Mit Nicky Adler steht auch ein ehemaliger Löwe im Kader des SVS, doch der 27-jährige Angreifer ist wegen einer Muskelzerrung derzeit außer Gefecht gesetzt und wird nicht mit nach München reisen.
Der Trainer: Coach des Aufsteigers ist Gerd Dais. Der 49-Jährige ist seit Februar 2011 im Amt und führte den Klub letzte Saison sensationell in die Zweite Liga. Dais war bereits in der Saison 1996/97 als Co-Trainer beim SVS tätig, ehe er bei Amateurklubs selbst erste Trainer-Erfahrungen sammelte und schließlich im Herbst 2005 zurückkehrte. Zwischen Februar 2010 und Februar 2011 legte der Trainer eine einjährige Pause als Chefcoach ein.
Die Bilanz: In einem Pflichtspiel trafen die beiden Vereine bisher noch nie aufeinander!
Voraussichtliche SVS-Aufstellung: Ischdonat - Busch, Pischorn, Schulz, Achenbach - Glibo - Blacha, Tüting, Fießer, Halfar - Löning
Der dieblaue24-Tipp: Für die Löwen zählt gegen Sandhausen nur ein Sieg! 1860 schlägt den Aufsteiger 2:0.
Wie hoch gewinnt 1860 heute gegen Sandhausen? Diskutieren Sie mit!