Agentur ermittelt: db24 erstmals Deutscher Meister
- VON BERTHOLD RIEGER
- 23.03.2022 09:55
- 182 Kommentare
VON BERTHOLD RIEGER
“Wenn man Zweiter ist, will man auch Erster werden! Da müssen wir anpacken!”: Sagte Löwen-Trainer Michael Köllner vor einem Jahr in der Zoom-Pressekonferenz an der Grünwalder Straße 114 zu db24-Gründer Oliver Griss, nachdem das Online-Magazin 2021 zum zweitgrößten Fußball-Online-Portal gekürt worden war.
Nun ist es soweit: db24 hat es geschafft und erstmals seit der Gründung vor 11 Jahren in der Wertung “Reichweitenstärkster Fußball-Blog ohne Verlags-Support” die Meisterschaft nach München geholt und damit das Lautern-Magazin “der-betze-brennt.de” vom Thron gestoßen. Die unabhängige Lüneburger Agentur webnetz.sports, die seit Jahren die Zahlen auswertet, schreibt: “Der 1860er Blog dieblaue24.com erreicht ein starkes Visit-Wachstum von 40,2 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr.”
Auf 1,3 Millionen Besuche im Schnitt kommt db24 in der neuesten Analyse - Abo-Meister “der-betze-brennt.de” erreichte 1,13 Millionen und wurde Zweiter, auf Platz 3 landete der fcb-inside.de mit 699.000 Visits. Für die Fanblogs des TSV 1860 reichte es nicht zu einer Platzierung in der Wertung.
Dieses herausragende Ergebnis für db24 im vierten Jahr Dritte Liga ist keine Selbstverständlichkeit, denn viele Fußball-Blogs rüsten mit Personal auf. Unser Anspruch wird aber immer der journalistische Ansatz bleiben, deswegen ist es auch nicht so einfach, gute Leute für die Verstärkung der db24-Mannschaft zu finden. Ab 1. Juli verpflichten wir einen Redakteur auf Vollzeit-Basis.
Ein großes Plus von db24 ist neben unserer Liveberichterstattung und Erfahrenswerte aus 33 Jahren in diesem Business, dass wir auf einen großen Fotografen-Pool (u.a. Sportfoto Uli Wagner, Bernd Feil und Stefan Matzke) zurückgreifen können, um Euch die besten Bilder aus der Löwen-Welt Tag für Tag zu präsentieren.
Natürlich zählt für db24 immer der sportliche Gedanke, so gut wie möglich zu sein, aber natürlich hat auch Michael Köllner mit seinen Worten uns ein wenig angestachelt und noch einmal eine gewisse Motivation versprüht. “Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass der TSV 1860 kein gewöhnlicher Verein ist - und eine riesengroße Fanbase hat”, erklärte Oliver Griss: “Der Verein ist in der Pflicht, endlich wieder aufzustehen und nicht in der Dritten Liga zum Dauergast zu werden.”
Unser herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Euch, liebe Leser, denn ohne Euch wäre das alles gar nicht möglich - blau bleim!
Wir haben mit Platz 1 vorgelegt - jetzt sollte die Drittliga-Mannschaft unbedingt nachziehen und die Aufstiegschance packen - gell, Herr Köllner? Denn Spitzenränge auf diesem Niveau passen besser zu 1860!
Die ausführliche Auswertung der Online-Agentur “webnetz.de” findet ihr HIER.
Wer Interesse hat, für db24 zu arbeiten oder sein Unternehmen hier zu bewerben, kann sich gerne unter redaktion@dieblaue24.de melden.