VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nachdem db24 am Mittwochmorgen exklusiv über das Fehlen von Stammkeeper Marco Hiller im Training berichtete, bestätigte der TSV 1860 wenig später den Ausfall des Leistungsträgers in Form einer Presseerklärung - der Grund: Corona!

Die Mitteilung der Löwen im Wortlaut: “Im Rahmen der regelmäßigen Testungen auf das Covid-19-Virus vor den Trainingseinheiten wies der Test von Marco Hiller vor dem heutigen Vormittagstraining ein unklares Ergebnis auf. Marco Hiller hat sich daraufhin sofort von der Mannschaft entfernt und einen PCR-Test durchgeführt. Da dieser PCR-Test positiv war, begab sich Marco umgehend in die gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne und wird den Löwen am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken nicht zur Verfügung stehen. Der TSV 1860 München wünscht seiner Nummer 1 einen symptomfreien Verlauf und eine schnelle Rückkehr ins Mannschaftstraining.”

Damit ist klar: Hiller kann im Drittliga-Hit gegen Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) nicht im Tor stehen. Für ihn wird Tom Kretzschmar den Kasten hüten. Als Ersatztorwart steht Georg Szekely zur Verfügung.