VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

MagentaSport-Experte Rudi Bommer, der nach dem Bundesliga-Abstieg des TSV 1860 auch kurzzeitig Trainer in Giesing war, macht den Aufstiegscheck. Für ihn sind Magdeburg und Lautern schon durch - aber um Platz 3 gibt’s aus seiner Sicht ein Gerangel, allerdings mit guten Chancen für die Löwen.

Seine Begründung verrät er gegenüber “BILD”: “Einfach wird das nicht, aber ich glaube an die Löwen. Wenn das Grünwalder Stadion bei allen drei restlichen Heimspielen voll wird, dann setzt das unglaubliche Kräfte frei, die werden in einen Rausch kommen. Auch wenn es eine Phrase ist, aber für 1860 muss gelten: immer nur von Spiel zu Spiel zu denken. Wenn sie das große Ganze sehen, beginnt es in den Köpfen zu arbeiten. Cool bleiben heißt die Devise. Das kann Trainer Michael Köllner sehr gut. Er ist motiviert, kämpft bis zum Schluß, gibt seinen Spielern Selbstvertrauen. Er steht extrem unter Druck, weil das in München einfach immer so ist, aber er verkauft das nach außen extrem gelassen. Das Restprogramm ist nicht leicht, besonders bei den Kellerkindern Duisburg und Havelse müssen sie aufpassen.”

Noch sechs Aufgaben haben die Löwen vor sich, spielen gegen Freiburg 2, Osnabrück, Duisburg, Havelse, Magdeburg und Dortmund 2.

Bommers Fazit: “Magdeburg und Lautern steigen direkt auf - die Löwen landen in der Relegation.”