VON OLIVER GRISS

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hatte zuletzt ein Benefizderby zwischen 1860 und Bayern im Olympiastadion auf neutralem Boden angeregt, um den Kriegsopfern der Ukraine zu helfen.

Jetzt erklärte Bayern-Präsident Herbert Hainer in “Blickpunkt Sport” auf die Frage, ob er hoffe, dass die Löwen in die Zweite Liga zurückkehren, damit Spiele zwischen Rot und Blau wieder näher rücken: “Ein Stadtderby können wir immer gegen die Sechzger spielen.” Ein tolles Angebot via TV.

Damit weiß 1860-Geschäftsführer Marc Pfeifer, was zu machen ist: Eine Anfrage an die Säbener Straße schicken, schließlich geht’s um einen guten Zweck. Und ein Derby ist in München immer etwas Besonderes.

Bayern-Boss Herbert Hainer scheint offen zu sein für ein Münchner Stadt-Derby: Würden Sie zu einem Freundschaftsspiel gegen den Rekordmeister gehen?

Umfrage endete am 25.04.2022 18:00 Uhr
Ja, klar! Logisch!
53% (1160)
Nein!
47% (1040)

Teilnehmer: 2200

Hainer, früherer Adidas-Boss, sagte in diesem BR-Interview aber auch: “Wenn man Fußballfan in Bayern ist und auch dort geboren wurde und hier lebt, dann muss man eigentlich Bayern-Fan sein.” Hainers Bruder Walter spielte übrigens in den 80er und 90er Jahren fünf Jahre für die Blauen - und kam dabei in der Bundesliga, Zweiten Liga und Bayernliga zum Einsatz.