VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie erwartet hat Michael Köllner (52) am Freitag Gerüchte im Keim erstickt, er könne im Sommer zu Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth wechseln. “Es gibt keinen Kontakt”, entgegnete der Oberpfälzer in der Pressekonferenz an der Grünwalder Straße 114: “Es gab in den letzten Tagen und Wochen nicht ein Gespräch mit einem sportlich Verantwortlichen aus Fürth.” Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel hatte sich dazu gestern auch direkt Informationen in Mittelfranken eingeholt. Dies deckt sich mit den Aussagen von Köllner. Damit bestätigen beide Seiten, dass dieses Gerücht nichts als eine Ente ist.

Dass sich Köllner trotzdem noch nicht für die nächste Saison bekannt hat, hängt damit zusammen, dass er eine Perspektive braucht. “Ich will wissen, was morgen ist”, erklärte der Löwen-Dompteur.

Nach db24-Informationen ist man im Hintergrund gerade dabei, Köllner die Zukunft bei den Löwen schmackhaft zu machen - und das hat selbstverständlich auch damit zu tun, dass man die Mannschaft in Zukunft in der Breite besser aufstellt.