VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Gibt’s bei den Löwen doch einen größeren Cut als zunächst angedacht?

Löwen-Trainer Michael Köllner deutete am Dienstag jedenfalls im kleinen Pressegespräch an: “Ich versuche eine strategische Ausrichtung deutlicher einzubringen und den Verein in Gänze im sportlichen Bereich und am Ende mit Günther Gorenzel im Detail alles auf den Kopf zu stellen.” Was das genau heißt, wollte der Oberpfälzer nicht verraten.

Heißt im Klartext: Der TSV 1860 wird sich nicht nur von etlichen Spielern trennen, sondern auch möglicherweise weitere Korrekturen rund um die Mannschaft vornehmen. Köllner: “Es wird in den nächsten Tagen die ein oder andere Entscheidung kommen, die so nicht zu erwarten ist. Denn am Ende geht es darum, Erfolg zu haben. Und deswegen musst du alles auf den Prüfstand bringen.”

Rüttelt Köllner auch an der Besetzung seines Trainerteams? Mit dem früheren Bundesliga-Trainer Manuel Baum, der am Dienstag auch an der Grünwalder Straße 114 weilte, hat dies aber nach db24-Informationen natürlich nichts zu tun.

79794.jpg

Sicher ist: Viele Spieler werden die Löwen verlassen, darunter auch Richard Neudecker. Auch für Keanu Staude wird es keine Zukunft an der Grünwalder Straße 114 geben. Er wird am Samstag vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund 2 (13.30 Uhr, db24-Ticker) verabschiedet.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus: Köllner will in seinem vierten Anlauf unbedingt den Aufstieg - Kompromisse will er nicht mehr eingehen. Dementsprechend angriffslustig ist er seit einigen Wochen. Endlich. Die Zeit der Giesinger Wohlfühloase scheint endgültig vorbei zu sein.