VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor dem Saisonfinale gegen Borussia Dortmund 2 (6:3) hatte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel einige Spieler und Trainer verabschiedet - Ersatztorwart Georg Szekely fehlte überraschend. Doch jetzt hat der Ungar, der sich vor einigen Wochen einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, doch schnell Gewissheit: Der Torwart muss sich einen neuen Verein suchen.

Am Mittwochabend schrieb der 26-Jährige auf seinem Instagram-Kanal: “Nach meiner schweren Verletzung hat sich der Verein entschieden, meinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Insgesamt acht Jahre als Spieler bei 1860 gehen damit zu Ende, wo ich viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen durfte und vor allem eine Menge als Mensch dazugelernt habe.”

Szekely will aber auf jeden Fall bei 1860 weiterarbeiten, allerdings in anderer Rolle: “Von nun an werde ich mich in der sportlichen Ebene auf meine Trainertätigkeiten im NLZ bei den Junglöwen und unserer Torwartschule fokussieren, wo ich weiterhin versuche, Werte zu vermitteln und vorzuleben, die mich in meiner Zeit als Spieler bei den Löwen geprägt haben. Zum Abschluss möchte ich mich bei allen, die mich auf dieser Reise begleitet haben, bedanken!”