"Bin bereit, an Bord der Kogge zu gehen": Dressel wechselt ablösefrei nach Rostock
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 24.05.2022 12:51
- 82 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Jetzt ist es amtlich: Dennis Dressel (23) wechselt von der Isar an die Ostsee und schließt sich Hansa Rostock an. Der ablösefreie Mittelfeldspieler, der zuletzt 15 Jahre für den TSV 1860 kickte, unterschreibt einen Vertrag bis 2024. “Ich freue mich sehr auf Hansa, auf die Fans und die neue Herausforderung an der Ostsee”, wird Dressel auf Hansas Vereinswebsite zitiert. “Ich bin bereit, an Bord der Kogge zu gehen und werde alles dafür geben, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.”
“Dennis ist ein erfahrener Drittligaspieler, aber mit seinen 23 Jahren gleichzeitig noch recht jung und damit weiter entwicklungsfähig. Wir glauben, dass Dennis nun bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen”, sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport bei den Hanseaten. “Ihm ist bewusst, dass die Anforderungen an ihn in der 2. Bundesliga deutlich höher sein werden als zuletzt in München. Er ist ein Spieler, der viel Potenzial hat - gerade was seine Physis, seine fußballerischen Qualitäten aber auch seine Torgefährlichkeit betrifft.”
Dressel wollte unbedingt in die Zweite Liga. Ein Engagement bei Darmstadt 98 hatte sich im vergangenen Winter endgültig zerschlagen. Auch St. Pauli dachte über Dressel nach. Jetzt ist es Hansa Rostock geworden.
db24 meint: Viel Glück an der Ostsee, Dennis!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!