VON OLIVER GRISS

Was seinem Vater Frank Verlaat verwehrt wurde, kann jetzt Jesper Verlaat nachholen - für den TSV 1860 aufzulaufen. Am Dienstagmorgen meldeten die Löwen endlich Vollzug, nachdem er am Montag einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hatte. Nach db24-Infos war Trainer Michael Köllner die treibende Kraft, dass Verlaat von Mannheim an die Grünwalder Straße wechselt…

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in der Presseerklärung: „Wir haben es gemeinschaftlich mit unserem Trainer Michael Köllner geschafft, Jesper von unserem ambitionierten Konzept zu überzeugen und nach intensiven und umfangreichen Verhandlungen auch im wirtschaftlichen Bereich Einigung erzielen können. Mit Jesper bekommen wir einen Spieler, von dem nicht nur das gesamte Team, sondern gerade auch unsere Talente in der Abwehr aus dem eigenen NLZ ‚die Bayerische Junglöwen‘ in ihrer weiteren Entwicklung profitieren werden.“

Verständlich, dass sich Jesper Verlaat auf seine Zeit beim TSV 1860 freut: „Es ist mir eine Ehre jetzt ein Löwe zu sein! Ich werde alles tun, um sowohl den Erwartungen der vielen Löwen-Fans als auch dem Anspruch, den ich an mich selbst habe, gerecht zu werden.“