VON OLIVER GRISS

Der Wildwuchs hat in den letzten Jahren extreme Ausmaße beim TSV 1860 angenommen. Die Bild- bzw. Wortmarke wird immer mal wieder kopiert. Oft auch, um daraus Kapital zu schlagen. Jetzt reagiert die KGaA auf diese unerfreuliche Entwicklung mit einer Presseerklärung: “Vor der bevorstehenden Spielzeit, auf die wir uns alle sehr freuen, stellt die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA klar, dass außerhalb des grünen Rasens und auf dem Spielfeld der Markenrechte die geltenden Spielregeln weiter Fortbestand haben: Im Zuge der im Jahr 2002 erfolgten Ausgliederung des Fußballprofispielbetriebs wurden sämtliche damals bestehenden Markenrechte vom TSV München von 1860 e.V. an die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA übertragen.”

Zuletzt hatte ein Fan im Magazin 11 Freunde behauptet, die Merchandising-Firma stelle Plagiate her. Behauptet, um Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik zu schaden?

Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA ist Lizenzinhaberin folgender Bild, Wort- und Wort/Bildmarken:

80729.png

80728.png

Die Löwen schreiben weiter: “Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA behält sich das Recht vor, gegen jeden, der lizenzrechtlich geschützte Bild-, Wort- und Wort/Bildmarken ohne Genehmigung verwendet, vorzugehen. Gleichzeitig lädt die Merchandising GmbH jeden Interessenten an einer kommerziellen Nutzung mit Produktbezug zur Kontaktaufnahme ein, um eine mögliche Zusammenarbeit (Lieferantenverhältnis oder Lizenznehmer) zu besprechen.”

80730.png