VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Tag zwei im Trainingslager in Windischgarsten…

Bei Temperaturen um die 28 Grad ließ Löwen-Dompteur Michael Köllner seine Mannschaft über zwei Stunden lang schwitzen. Der Begeisterung der Fans tat die Hitze keinen Abbruch - rund 240 Anhänger verfolgten die Einheit am Vormittag. Rekord für ein Camp in Oberösterreich.

Und was sie sahen, dürfte ihnen gefallen haben: Die Langzeitverletzten Daniel Wein und Marius Willsch absolvierten das komplette Mannschaftstraining - ebenso wie der zuletzt angeschlagene Jesper Verlaat. Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär scheint nicht mehr unter den Nachwirkungen seiner Erkrankung zu leiden und mischte ebenfalls die komplette Zeit über mit.

Einzig Kapitän Stefan Lex, der gestern im Testspiel gegen die SV Ried (1:1) einen Pferdekuss erlitt und ausgewechselt werden musste, absolvierte nur Teile des Trainings und drehte anschließend auf dem benachbarten Einser-Platz seine Laufrunden.

81180.jpg

Athletiktrainer Jörg Mikoleit (früher FC Ingolstadt) leitete Teile des Trainings, brachte Boyamba, Vrenezi & Co. ordentlich ins Schwitzen. Sprints über den halben Platz, teilweise mit Gewichten, standen auf dem Programm. Der Löwe scheint erkannt zu haben, dass ein optimaler Fitnesszustand das Zünglein an der Waage werden könnte im Aufstiegskampf.

Nach erledigter Arbeit durften sich die Löwen in diversen Eistonnen abkühlen. Eine willkommene Abwechslung nach der schweißtreibenden Übungseinheit. Bär und seine Kollegen genossen das Kältebad sichtlich.

Die Bildergalerie aus Windischgarsten - klick Dich rein!