Löwen auf dem Weg nach Dresden - ohne Boyamba, Willsch und Wein
- VON MARCO BLANCO UCLES
- 22.07.2022 14:32
- 83 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES
Es war 12.47 Uhr, als der 1860-Mannschaftsbus das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 verließ und sich bei großer Hitze auf die rund fünfstündige Fahrt nach Dresden machte. Gut gelaunt begaben sich Jesper Verlaat und Co. auf dem Weg zum ersten großen Prüfstein der Drittliga-Saison. Morgen ab 14 Uhr in Dresden (db24-Ticker) wird es ernst.
Neuzugang Joseph Boyamba wird dem Team im Rudolf-Harbig-Stadion nicht helfen können. Der 25-Jährige hat Adduktorenprobleme und fällt für den Kracher aus (db24 berichtete). Unklar, wann der quirlige Offensivspieler wieder einsatzbereit sein wird. Boyambas Verletzung könne laut Trainer Michael Köllner “schnell heilen oder auch zwei bis drei Wochen dauern”.
Auch Daniel Wein, Marius Willsch, Milos Cocic, Michael Glück, Marius Wörl und Julius Schmid gehören nicht zum 20-Mann-Aufgebot der Löwen.
Mit der Nicht-Nominierung Willschs stellt sich natürlich die Frage, wer in Dresden auf der Position des Rechtsverteidigers auflaufen wird. Christopher Lannert? Niklas Lang? Oder hat Köllner eine ganz andere Idee?
Die Antwort auf diese Fragen gibt es am Samstag gegen 13 Uhr, wenn die Aufstellung im Rudolf-Harbig-Stadion verkündet wird.