VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Zeit wird knapp bis zum großen Pokal-Hit der Löwen gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20.45 Uhr, db24-Ticker)…

Die positive Nachricht am Donnerstag von der Grünwalder Straße 114: Yannick Deichmann (27), der sich in beim 4:3-Sieg in Dresden nach einem harten Foul an der Wade verletzte, konnte nach das nicht-öffentliche Abschlusstraining am Mittwoch-Vormittag absolvieren. Ob er gegen den BVB auflaufen wird, konnte Trainer Michael Köllner in der heutigen Pressekonferenz nicht abschließend sagen: “Yannick stand heute auf dem Platz. Aber wir haben nicht allzu hart trainiert. Wir werden sehen, ob es Sinn macht.”

Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Linksverteidiger Fabian Greilinger. Den 21-Jährigen plagen Probleme am Bauchmuskel. Auch bei ihm wird erst am Freitag entschieden, ob er im Kader stehen wird oder nicht. In der Startelf dürfte ohenhin Greilingers Konkurrent Phillipp Steinhart (30) den Vorzug erhalten, als Ersatz stünde Neuzugang Christopher Lannert (24) parat.

Sicher ausfallen für das Higlight-Spiel gegen den Champions-League-Teilnehmer werden Joseph Boyamba (26) und Nathan Wicht (18.). “Bei Nathan hat sich in der Nacht nach dem Rödelmaier-Spiel der Hüftbeuger bemerkbar gemacht, er wird fehlen.” Boyamba plagt sich weiterhin mit Adduktorenproblemen herum. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler macht jedoch Fortschritte, konnte diese Woche zumindest individuell wieder trainieren. Ob es bereits kommende Woche gegen Oldenburg (6. August, 14.03 Uhr, db24-Ticker) wieder zum Kader der Löwen gehören wird, bleibt abzuwarten.