Stellt Köllner Deichmann wieder nach hinten?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 03.08.2022 12:30
- 212 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Setzt Michael Köllner bei der Saison-Heimpremiere gegen den Drittliga-Neuling VfB Oldenburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) wieder auf Altbewährtes?
Am Mittwochvormittag im Training verteidigte jedenfalls Yannick Deichmann (beim 4:3 in Dresden bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung bester Löwe im Mittelfeld) wieder in der Viererkette - auf der rechten Position. Könnte heißen: Köllner überlegt, Deichmann, der in der Vorsaison auf dieser Position zu den beständigsten Löwen gehörte, wieder diese Rolle anzuvertrauen.
Beim 0:3 gegen Borussia Dortmund durfte sich Christopher Lannert auf dieser Position versuchen - nach 18 Minuten wurde er ausgewechselt. Beim 4:3-Sieg in Dresden spielte der junge Leandro Morgalla rechts, der wird aber nun als Innenverteidiger neben Abwehrboss Jesper Verlaat benötigt.
Und wie ist die Lage bei Joseph Boyamba? Der Neuzugang war am Mittwoch beim Training dabei und machte auch diverse Spielformen mit. Zwischendrin wurde er allerdings auch von Fitnesstrainer Jörg Mikoleit wieder bearbeitet. Ob sein Einsatz gegen Oldenburg noch zu früh kommt?