Nach 4:0-Gala gegen Meppen: Die db24-Einzelkritik
- VON MARCO BLANCO UCLES UND BERND FEIL (MIS/FOTOS)
- 10.08.2022 12:51
- 72 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND BERND FEIL (MIS/FOTOS)
Was für eine rauschende Fußball-Nacht in München-Giesing…
Mit 4:0 triumphierten die Münchner Löwen am Dienstagabend über den SV Meppen und sprangen durch den Sieg zumindest für eine Nacht auf Tabellenplatz eins. “Es freut mich ungemein, dass sich die Mannschaft für den großen Aufwand belohnt hat, wir haben mit viel Leidenschaft gespielt”, erklärte ein zufriedener Trainer Michael Köllner nach der Partie. Die db24-Einzelkritik:
Marco Hiller (Note 2): Dank seiner dieses Mal überragenden Vorderleute kaum geprüft, durchlebte der Löwen-Keeper einen ruhigen Abend auf Giesings Höhen. Im Aufbauspiel sicher.
Christopher Lannert (Note 2): Bekam von Köllner das Vertrauen geschenkt - und zahlte es zurück. Viel Zug nach vorne, defensiv stabil. Lannert zeigte, warum der Löwe ihn unbedingt haben wollte.
Leandro Morgalla (Note 1): Nächster überragender Auftritt des 17-Jährigen, der dem erfahrenen Pourié nicht den Hauch einer Chance ließ. Setzte sich zudem immer wieder offensiv in Szene.
Jesper Verlaat (Note 1): Der Ex-Mannheimer scheint endgültig in München-Giesing angekommen zu sein. Seine Präsenz auf dem Platz ist beeindruckend. Etwas Glück bei einer strittigen Hand-Situation im Sechzehner, ansonsten bärenstarke Leistung.
Phillipp Steinhart (Note 2): Führte den Löwen als Kapitän auf das Feld. Und als solcher ging er auch voran. Bissig in den Zweikämpfen, viel unterwegs in der Offensive. Stark verbesserter Auftritt des 30-Jährigen.
Tim Rieder (Note 2): Klarer Punktsieger gegen Meppens Spielgestalter Mirnes Pepic. Nach Ballgewinn ging es häufig durch den Dachauer blitzschnell nach vorne.
Erik Tallig (Note 2): Haderte etwas zu häufig mit dem Schiedsrichter. Bewies vor allem nach der Pause, was für ein feiner Fußballer er ist, an zahlreichen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.
Martin Kobylanski (Note 2): Ließ sich von seiner vergebenen Großchance nicht aus der Ruhe bringen, erzielte nur eine Minute später die Löwen-Führung. Der erste Treffer für 1860 wird ihm Auftrieb geben.