Wende gegen Pauli? "Wir stehen unter Druck"
- Oliver Griss
- 02.11.2012 13:02
- 13 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Die Löwen wollen nach drei sieglosen Spielen in der Zweiten Liga zurück in die Erfolgsspur - Schäfer: "Wir beobachten die Entwicklung genau"
Reiner Maurer ist sich der Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen St. Pauli (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) durchaus bewusst: "Wir haben in der Meisterschaft an Boden verloren. Wir wissen, dass wir unter Druck stehen." Deswegen weiß er: Nur ein Sieg hilft den Löwen (derzeit auf Platz sieben) weiter. "Wir wollen morgen die drei Punkte", sagt der Trainer und verspricht: "Wir werden alles daran setzen."
Im Stadion-Magazin "Löwen News" bittet Geschäftsführer Robert Schäfer zudem die Fans um weiter Geduld: "Im Sommer haben wir wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass in einer langen Saison auch Rückschläge auftreten können. Wichtig ist, dass wir uns aus diesen Situationen wieder befreien, so wie wir das mit einer tollen Serie im letzten Jahr gemacht haben. Wir beobachten die Entwicklung genau und haben dem nach dem schlechten Spiel in Cottbus viele intensive Gespräche mit der Mannschaft geführt. Wir sind überzeugt, dass die Spieler in der Lage sind, ihre Qualität wie in den ersten Partien wieder unter Beweis zu stellen."
Wird St. Pauli die Wende für 1860? Schäfer sagt: "Mit einem Sieg gegen St. Pauli wollen wir damit beginnen, zurück in die Erfolgsspur zu kommen, damit die Löwen möglichst schnell dort wieder in der Tabelle stehen, wo wir uns alle unsere Mannschaft wünschen."
Wie spielt 1860 gegen St. Pauli? Diskutieren Sie mit!