VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Spannendes Wochenende für den TSV 1860…

Nicht nur den Profi-Löwen steht mit dem Gastspiel bei Viktoria Köln (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) dieses Wochenende eine harte Aufgabe bevor. Auch auf die U21 sowie die U19 warten echte Prüfsteine.

Die Bayernliga-Elf von Trainer Frank Schmöller (56) trifft am heutigen Freitagabend im Heimspiel in Gilching auf Spitzenreiter TSV Landsberg (19.30 Uhr) - und dessen Spielertrainer Sascha Mölders (37). Unterstützung erhält sie dabei von drei Jungspunden aus dem Profi-Kader: Lorenz Knöferl (19), Michael Glück (19) sowie Keeper Julius Schmid (21). Auch der von Michael Köllner (52) ausgemusterte Kevin Goden (23), der mit mehreren Drittligisten in Verbindung gebracht wird, ist mit von der Partie.

Derbystimmung herrscht derweil am Samstagvormittag an der Grünwalder Straße 114. Dort empfängt die U19 des TSV 1860 die SpVgg Unterhaching in der A-Junioren-Bundesliga - Anstoß ist um 11 Uhr. Nach der bitteren 1:4-Auftaktpleite gegen den FC Bayern am 1. Spieltag ist für die Mannschaft von Coach Jonas Schittenhelm (37), die am 2. Spieltag spielfrei war, Wiedergutmachung angesagt.

Zurückgreifen kann Schittenhelm dabei auf Devin Sür (18), Marius Wörl (18) und Nathan Wicht (18), die nicht mit den Profis nach Köln gereist sind. Für Wicht ist es der erste Einsatz nach mehrwöchiger Verletzungspause. Gegner Unterhaching ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet, besiegte letzte Woche den FC Bayern mit 3:2.

Die U17 der Löwen empfängt dann am Sonntag in der B-Junioren-Bundesliga den 1. FC Nürnberg an der Grünwalder Straße (13 Uhr). Das Team von Coach Felix Hirschnagl (38), das aus den ersten beiden Spielen vier Punkte holte, geht gegen die noch punktlosen Nürnberger als Favorit ins Spiel.