VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)

Der TSV 1860 wird auf dem Transfermarkt nicht nachlegen und auf die Verletzung von Torjäger Marcel Bär (fällt mit einer Fuß-OP bis zum Ablauf der Hinrunde im November vermutlich aus) reagieren, was sich bereits in den vergangenen Tagen abgezeichnet hat.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel begründete am Donnerstagnachmittag die Entscheidung des Klubs: „Dank der Unterstützung von vielen haben wir den Kader nach unseren Vorstellungen umbauen können und die Mannschaft hat in den letzten Wochen eindrucksvoll trotz Ausfällen bewiesen, welches Potential in ihr steckt.” Damit spricht die sportliche Kommandobrücke dem aktuellen Kader das uneingeschränkte Vertrauen aus.

Gorenzel: “Wir haben einen gemeinschaftlich klar festgelegten, wettbewerbsfähigen Etat und darauf aufbauend eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammengestellt. Nun gilt es den Fokus darauf zu legen, dass sich jeder Einzelne in seinem Spiel stetig weiterentwickelt, denn die Konkurrenz wird uns alles abverlangen, damit wir am Ende die nötige Konstanz über die gesamte Runde hinbekommen, die notwendig ist um unsere Ziele zu erreichen.“

1860 reagiert nicht auf die Bär-Verletzung: Richtig?

Umfrage endete am 15.09.2022 15:00 Uhr
Ja, die Mannschaft hat sich das einfach verdient!
72% (2264)
Nein, im Angriff ist der Löwe einfach zu dünn besetzt.
28% (875)

Teilnehmer: 3139

Die Löwen liegen nach sechs Spieltagen mit fünf Siegen und einem Unentschieden souverän auf Platz 1 in der Dritten Liga. Am Samstag kommt der MSV Duisburg ins ausverkaufte Grünwalder Stadion und fordert die Mannschaft von Trainer Michael Köllner heraus.

Zerschlagen hat sich unterdessen auch der geplante Abschied von Kevin Goden. Der ausgemusterte Rechtsverteidiger sagte Regionalliga-Spitzenreiter Berliner AK ab (db24 berichtete). So wird der Ex-Nürnberger zumindest bis Dezember weiter auf der Gehaltsliste der Löwen bleiben. Goden kann jetzt nur noch ins Ausland wechseln.

Maurice Malone, der in den letzten Monaten immer wieder als potentieller Neuzugang bei 1860 gehandelt wurde, wechselt nun auf Leihbasis von Augsburg nach Österreich zum Erstligisten Wolfsberger AC.