Sür und Wicht bei U19 im Einsatz - U21 empfängt Nördlingen - U17 will gegen Regensburg Wiedergutmachung betreiben
- VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
- 10.09.2022 08:00
- 8 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
Der Löwe bittet zum Drittliga-Hit. Heute steigt in Elversberg (14 Uhr, db24-Ticker) das Spitzenspiel der Dritten Liga bei der SV Elversberg - Zweiter gegen Erster. Doch nicht nur die Mannschaft von Profi-Coach Michael Köllner (52) ist gefordert - auch die U21, U19 und U17 sind im Einsatz.
Drei Punkte beträgt der Rückstand der Löwen-U21 auf den Aufstiegs-Relegationsrang in der Bayernliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller benötigt im Heimspiel gegen den Tabellen-Dreizehnten Nördlingen (heute, 14 Uhr) einen Sieg, um sich in der Spitzengruppe der Liga festzsetzen. Gespielt wird im Ausweichstadion in Gilching.
Eine halbe Stunde, nachdem der Drittliga-Hit in Elversberg angepfiffen wurde, rollt auch der Ball bei der U19 des TSV 1860. Coach Jonas Schittenhelm und sein Team treten dieses Mal jedoch nicht in der A-Junioren-Bundesliga, sondern im DFB-Pokal der Junioren an. Anstoß an der Grünwalder Starße 114 ist heute um 14.30 Uhr. Aus dem Profi-Kader sind Devin Sür und Nathan Wicht mit von der Partie.
Eine Woche nach der bösen 0:5-Schlappe bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt brennt die U17 der Löwen in der B-Junioren-Bundesliga auf Wiedergutmachung. Gegner am 1860-Trainingsgelände ist der Tabellensiebte Jahn Regensburg (Sonntag, 11 Uhr). Die Junglöwen von Coach Felix Hirschnagl belegen nach vier Spieltagen den elften Tabellenrang, haben einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!