VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwe bittet zum Drittliga-Hit. Heute steigt in Elversberg (14 Uhr, db24-Ticker) das Spitzenspiel der Dritten Liga bei der SV Elversberg - Zweiter gegen Erster. Doch nicht nur die Mannschaft von Profi-Coach Michael Köllner (52) ist gefordert - auch die U21, U19 und U17 sind im Einsatz.

Drei Punkte beträgt der Rückstand der Löwen-U21 auf den Aufstiegs-Relegationsrang in der Bayernliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller benötigt im Heimspiel gegen den Tabellen-Dreizehnten Nördlingen (heute, 14 Uhr) einen Sieg, um sich in der Spitzengruppe der Liga festzsetzen. Gespielt wird im Ausweichstadion in Gilching.

Eine halbe Stunde, nachdem der Drittliga-Hit in Elversberg angepfiffen wurde, rollt auch der Ball bei der U19 des TSV 1860. Coach Jonas Schittenhelm und sein Team treten dieses Mal jedoch nicht in der A-Junioren-Bundesliga, sondern im DFB-Pokal der Junioren an. Anstoß an der Grünwalder Starße 114 ist heute um 14.30 Uhr. Aus dem Profi-Kader sind Devin Sür und Nathan Wicht mit von der Partie.

Eine Woche nach der bösen 0:5-Schlappe bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt brennt die U17 der Löwen in der B-Junioren-Bundesliga auf Wiedergutmachung. Gegner am 1860-Trainingsgelände ist der Tabellensiebte Jahn Regensburg (Sonntag, 11 Uhr). Die Junglöwen von Coach Felix Hirschnagl belegen nach vier Spieltagen den elften Tabellenrang, haben einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.