VON MARCO BLANCO UCLES , GETTY UND IMAGO (BEIDE FOTO)

“Das war eine schlechte Leistung von uns in der ersten Halbzeit”, brachte es Löwen-Coach Michael Köllner nach der 1:4-Niederlage bei der SV Elversberg auf den Punkt. Der Löwe lag bereits zur Pause aussichtlos mit 0:3 in Rückstand - und das absolut verdient. Kaum ein Sechzger kam im Saarland an seine Normalform heran. Das Resultat: Die Tabellenführung in der Dritten Liga ist vorerst futsch. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 5): Konnte nicht die gewohnte Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlen. Beim Treffer zum 0:2 agierte der Schlussmann gegen Pinckert viel zu zögerlich - nicht sein Nachmittag.

Christopher Lannert (Note 5): Ungefährlich nach vorne, teilweise vogelwild im Defensivverhalten. Der Neuzugang aus Verl patzte nicht nur beim 0:1, als er Rochelt aus den Augen verlor. Zur Halbzeit ausgewechselt - zurecht. Bislang noch nicht die gewünschte Verstärkung.

Jesper Verlaat (Note 5): Der Abwehrchef der Vorwochen war kaum wiederzuerkennen. Stand des Öfteren falsch, als die Elversberger schnell hinter die letzte Kette der Löwen kamen. Katastrophen-Pass vor dem 0:4.

Leandro Morgalla (Note 4): Ließ sich teilweise von der Unsicherheit seiner Nebenleute anstecken. In seinem letzten Spiel vor seiner Volljährigkeit (am Dienstag wird er 18) mit einigen Leichtsinnsfehlern. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bemüht, das Ruder herumzureißen.

Fabian Greilinger (Note 5): Auf dem seifigen Untergrund unterliefen ihm in Durchgang eins teils haarsträubende technische Fehler. Beim 0:2 monierte er zu Unrecht auf Foulspiel. Die Szene erinnerte an das Last-Minute-Gegentor gegen Saarbrücken in der Vorsaison. Für die Position des Linksverteidigers leider nicht geschickt genug.

84292.jpg

Tim Rieder (Note 5): Nach guten ersten Minuten ließ sich auch der Rückkehrer von der Verunsicherung der Löwen anstecken. Seine Spielpause war ihm deutlich anzumerken. Kaum Aktionen nach vorne, defensiv meistens einen Schritt zu spät. Das kann er viel, viel besser!

Yannick Deichmann (Note 5): Mr. Konstanz im Löwen-Team reihte sich in Elversberg die Liste der enttäuschenden Auftritte mit ein. Kam selten in seine Zweikämpfe, lief zumeist nur hinterher. Im Spiel nach vorne mit einigen Abstimmungsfehlern.