VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Überschaubare Trainingsgruppe in München-Giesing…

Der Löwe hat nach einem freien Tag wieder mit dem Training begonnen. Trainer Michael Köllner musste am Dienstagvormittag gleich auf mehrere Spieler verzichten. Kapitän Stefan Lex hat nach seiner Oberschenkelverletzung wieder mit dem Laufen begonnen, der Ball war noch nicht dabei. Auch Quirin Moll, Milos Cocic und Phillipp Steinhart sind noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt - und werden es diese Woche auch nicht mehr. Ob sie dennoch Optionen für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II (1. Oktober) sind, ist fraglich.

Ebenfalls nicht im Training dabei: Leandro Morgalla und Nathan Wicht. Sie weilen bei den U19-Nationalmannschaften Deutschlands beziehungsweise der Schweiz. Auch Devin Sür war nicht auf dem Fünferplatz. Dem jungen Außenspieler war unwohl, er wird aller Voraussicht nach morgen wieder einsteigen.

Heute Nachmittag geht es für die Löwen zum gemeinsamen Termin auf die Wiesn, auch die Frauen der Spieler werden mit dabei sein. Morgen trainiert der Löwe zweimal öffentlich - um 10 und 14 Uhr. Am Donnerstag dann steht um 18.30 Uhr in Wörgl das Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten WSG Tirol an. Einen Tag darauf tritt der Löwe beim Kreisligisten SV Münsing-Ammerland an - Anpfiff ist um 18 Uhr.