VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Klappe Dortmund, die Zweite…

Nach dem Pokal-Aus gegen die Erste des BVB (0:3), kommt’s jetzt zu einer Neuauflage der beiden Traditionsklubs, jedoch trifft die Köllner-Elf diesmal nicht auf das Dortmunder Starensemble, sondern auf die Zweite. Das Besondere: Das Duell findet im Signal Iduna-Park statt, wo sich möglicherweise nicht mehr als 4000 Seelen verlieren werden.

Für die Löwen wird dieses Aufeinandertreffen auch zum großen Stresstest, denn die Dortmunder Youngster werden dem Gast vor allem im Geschwindigkeitsbereich alles abverlangen. “Die Länderspielpause war sehr anstrengend, weil wir sehr viel trainiert haben. Illertissen war nicht erfreulich”, erklärte Michael Köllner am Donnerstagnachmittag an der Grünwalder Straße 114: “Ich musste ein bisschen schimpfen - aber nicht laut. Die Erkenntnisse ist für uns, wenn wir unsere Dinge nicht erledigen, tun wir uns auch gegen so eine Mannschaft schwer. Am Ende ist für uns der Wettbewerb zu Ende, wir wissen nicht, wozu das gut ist.”

In Dortmund erwaret Köllner einen heißen Tanz: “Wir stellen uns darauf ein, dass wir ab und zu leiden müssen.” Trotzdem wolle man drei Punkte mitnehmen.

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!