Die Ticker-Nachlese der Köllner-PK: Wie gelingt der Turnaround, Löwen?
- VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
- 13.10.2022 13:22
- 41 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
Nächster Härtetest für die Münchner Löwen…
In Osnabrück (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) will 1860 nach nur vier Zählern aus den letzten vier Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren - leicht wird das freilich nicht. Im Stadion an der Bremer Brücke muss sich der Löwe im Vergleich zum enttäuschenden Heim-Auftritt gegen Ingolstadt (1:2) gewaltig steigern, möchte er etwas Zählbares mitnehmen.
Sechzig-Coach Michael Köllner muss in Osnabrück vermutlich auf die angeschlagenen Daniel Wein, Stefan Lex und Fabian Greilinger verzichten. Zurückkehren in den Kader werden dafür voraussichtlich Leandro Morgalla, Phillipp Steinhart und Quirin Moll. Der junge Milos Cocic verletzte sich am Donnerstag und musste zum Arzt.
Wie sich die Personalsituation dann final darstellt und wie Köllner das zuletzt heimstarke Osnabrück mit Neu-Trainer Tobias Schweinsteiger knacken will, wird der Coach bei der Presserunde am Donnerstagmittag verraten.
Die Köllner-PK im Liveticker zum Nachlesen:
13:45 Uhr: Das war´s schon wieder! Nach einer Viertelstunde ist diese kurze, knappe Pressekonferenz schon beendet.
13:42 Uhr: Jetzt spricht Köllner über seinen Trainerkollegen Tobi Schweinsteiger, der vor wenigen Wochen das Ruder in Osnabrück übernommen hatte: “Das ist natürlich eine große Chance für ihn. Man sieht schon die Weiterentwicklung unter ihm.”
13:40 Uhr: Auf was kommt es an für die Löwen in Osnabrück? “Wir werden darauf vorbereitet sein, ihnen ihre Stärken zu nehmen. Wir müssen defensiv einen richtig guten Job machen, da sie sehr stark in der Offensive sind.”
13:38 Uhr: “Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Zwölfter sind und zum Zweiten fahren. Es geht für uns darum, dass wir direkt in den ersten Duellen Zeichen setzen.”
13:36 Uhr: “Die Fakten sind so, dass wir nach elf Spielen auf Platz zwei stehen. Ich glaube wir haben in dieser Saison nicht so viel falsch gemacht, wie uns das manche nachsagen wollen. Auch wenn wir wissen, dass wir in Osnabrück punkten sollten. Unser Druck ist, dass wir am Ende der Saison oben stehen.”
13:34 Uhr: Mentalität wird gefragt sein in Osnabrück: “Sechstbeste Heimmannschaft, im heimischen Stadion liegen ihre Stärken. Das Stadion ist wie bei uns auch ein Kultstadion, ohne viel Schnickschnack.”
13:32 Uhr: Wie sieht es personell aus? “Fabian Greilinger fällt mit einer Bauchmuskelverletzung derzeit aus, Daniel Wein hat Probleme an den Adduktoren. Milos Cocic hat sich heute im Training verletzt, fällt länger aus. Bei Stefan Lex macht es nur Sinn, wenn er bei hundert Prozent ist. Ist fraglich, ob das am Wochenende der Fall sein wird. Bei anderen Spielern wie Quirin Moll oder Leandro Morgalla sieht es besser aus.”
13:30 Uhr: Köllner: “Wichtig war es gut zu arbeiten wieder. Wir haben die letzten Tage gut trainiert. In Osnabrück wollen wir aktiv sein, wieder punkten.”
13:30 Uhr: Pünktlich erscheint Köllner im Presseraum, es kann losgehen.
13:26 Uhr: An welchen Stellschrauben hat Köllner unter der Woche bei seinem Team gedreht? Wir haben einige Punkte gefunden, in denen die Löwen deutlich Nachholbedarf haben.
13:23 Uhr: Servus, wir melden uns aus dem Presseraum an der Grünwalder Straße 114. In wenigen Minuten wird sich Löwen-Coach Michael Köllner den Fragen der Journalisten stellen.