VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 präsentiert den nächsten Partner im Sponsoringbereich - und der kommt aus dem Pharmabereich: Die DRAPALIN Pharmaceuticals GmbH produziert - man höre und staune - medizinisches Cannabis.

Die Unternehmensgründer von DRAPALIN, Ilya und Ivan Garev, stammen aus Kiew in der Ukraine. „Als wir 1998 nach Deutschland kamen, hat unser Vater uns gleich erklärt, dass man als Münchner die Sechzger unterstützt. Als große Fußballfans verfolgen wir seitdem die Löwen. Sie stehen in unseren Augen für Treue, Emotion und Sympathie. Mit dem Engagement erfüllt sich deshalb für uns neben dem unternehmerischen Mehrwert auch ein Kindheitstraum“, sagt Geschäftsführer Ilya Garev.

Die Partnerschaft mit dem TSV 1860 München, der Schnittstelle von Sport und Gesundheit, möchte DRAPALIN für gemeinsame Präventions- und Aufklärarbeit nutzen und verschiedene Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung gestalten. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Löwen die Fußballfans zu Gesundheitsthemen aufzuklären“, ergänzt Ilya Garev, für den Sport eine wesentliche Voraussetzung für ein gesundes und ausgeglichenes Leben ist.

Für Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist es immer ein besonderer Vertrauensbeweis und gleichzeitig ein toller Teamerfolg, wenn sich Unternehmer bei ihrem Herzensverein engagieren. „Die Brüder Garev identifizieren sich vollumfänglich mit dem TSV 1860 München und sind bereits voller Vorfreude, so wie wir alle, wenn das neue kreative DRAPALIN-Banner beim Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden erstmals im Stadion zu sehen ist. Mit ihren medizinischen Cannabis-Produkten leistet DRAPALIN einen wichtigen Beitrag für den Erhalt und die Förderung der Gesundheit. Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg und darauf, sie bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit zu unterstützen.“