Personal-Update aus Giesing: Kehrt Lex nach über einem Monat in die Startelf zurück? - Moll bricht Training ab - Cocic besucht Team
- VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)
- 03.11.2022 12:25
- 17 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)
“Ein Kapitän muss immer spielen.” Wie viel Wahrheit in dieser Fußball-Floskel steckt, sei dahingestellt. Eines ist aber klar: Der Spielführer der Löwen, Stefan Lex, stand in dieser Saison bislang zu selten - zehn von 14 Partien - auf dem Platz. Im Drittliga-Hit gegen Saarbrücken (Sonntag, 15 Uhr, db24-Ticker) könnte der 32-Jährige nun aber sein Comeback in der Startelf feiern - nach über einem Monat!
Am 1. Oktober führte Lex im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II (1:1) Sechzig letztmals als Kapitän auf das Feld. Seitdem kam lediglich ein Joker-Einsatz beim 3:1-Erfolg gegen Wehen Wiesbaden hinzu. Erst machten dem Erdinger Oberschenkelprobleme Probleme, danach schmerzte das Knie. Nun gibt es jedoch endlich positive Nachrichten zu vermelden: Nach db24-Informationen konnte Lex auch das Training am Donnerstag ohne Probleme mit einer Kniebandage absolvieren. Wie wichtig die Rückkehr des Spielführers für das Team von Trainer Michael Köllner wäre, zeigt ein Bick auf die Zahlen. Trotz seiner Blessuren kommt Lex bereits jetzt auf einen Treffer sowie sechs Vorlagen in dieser Saison.
Nach dem 0:1 in Bayreuth: Wieviele Punkte holt 1860 aus den restlichen drei Spielen (Saarbrücken, Freiburg 2 und Essen) bis zur Winterpause?
Teilnehmer: 3747
Sorgen muss man sich indes um Mittelfeldspieler Quirin Moll machen. Der 31-Jährige beendete nach db24-Informationen die Einheit am Donnerstag früher, verließ die Anlage an der Grünwalder Straße 114, während seine Kollegen noch trainierten. Ob sein Einsatz gegen Saarbrücken in Gefahr ist, bleibt abzuwarten.
Erstmals seit längerer Zeit auf dem Gelände gesichtet wurde hingegen Milos Cocic. Der 19-Jährige, der in dieser Saison bislang dreimal im Drittliga-Kader der Löwen stand, hatte sich vor rund drei Wochen im Training den Mittelfuß gebrochen, wurde bereits erfolgreich operiert. Der Mittelfeldakteur besuchte nach db24-Informationen seine Mannschaft beim Training, ging allerdings noch unrund und hatte Krücken in der Hand.