VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit Michael Köllner (52) ist ab sofort nicht mehr zu spassen: Nach einem kurzen Blick auf den neuen veröffentlichten Trainingsplan auf der Webseite der Giesinger ist zu sehen, dass er den Winterurlaub seiner Kicker - lautlos in der Öffentlichkeit - verkürzt hat: Anstatt erst am 2. Januar zu starten, beginnt der TSV 1860 nach Weihnachten nun schon am 27. Dezember mit der Vorbereitung auf die restlichen 21 Spiele in der Dritten Liga, die noch im Jahr 2023 anstehen. Das ist die Konsequenz aus dem Löwen-Absturz von Platz 1 auf Rang 6.

Außerdem verkündeten die Löwen am Mittwochabend, dass neben dem Freundschaftsspiel gegen Hoffenheim (17. Dezember) zwei weitere Testkicks vereinbart wurden: Am 16. Dezember spielt 1860 um 14 Uhr am Trainingsgelände gegen Zweitligist Nürnberg sowie am 20. Dezember ebenfalls an der 114 gegen Drittliga-Schlusslicht Bayreuth.

Michael Köllner geriet nach vier sieglosen Spielen zuletzt in die Kritik - doch der Verein entschied sich bereits vor dem 1:1 gegen Essen mit dem Oberpfälzer weiterzumachen. Von einem Endspiel, wie von einigen Blättern prophezeiten, konnte nicht im Ansatz die Rede sein…