VON MARCO BLANCO UCLES

“Ich muss das Ganze erst einmal sacken lassen - es war ein unglaublicher Tag”, erklärte ein deutlich bewegter Markus Weihrauch am Sonntagabend gegenüber db24.

Der 38-Jährige ist Vorsitzender der Burgstall-Löwen Gleißenberg. Der 1993 gegründete Fanclub zog das große Los - Löwen-Coach Michael Köllner besuchte kurz vor Weihnachten die Oberpfälzer, stand Rede und Antwort. Von 16.45 bis 20.30 Uhr war der 52-Jährige in Furth im Wald zu Gast, nahm sich fast vier Stunden Zeit für die rund 70 anwesenden Fans, unter ihnen viele Kinder.

86589.jpg

Im Rahmen einer Fragerunde räumte Köllner auch direkt mit zwei Themen auf, die die Löwen-Fans seit Tagen bewegen. Zum einen erklärte er, dass er trotz des Interesses von Zweitligist St. Pauli Sechzig nicht vorzeitig verlassen werde. Außerdem ging Köllner auf mögliche Winter-Transfers der Löwen ein: “Es gibt Pläne für das Mittelfeld - offensiv wie defensiv!” Namen nannte der 1860-Coach jedoch keine.

Am Montag um 11 Uhr ist Trainingsstart an der Grünwalder Straße 114. Köllner zeigte sich angriffslustig, was die restlichen 21 Spiele in der Dritten Liga angeht. “Er ist nach wie vor mit voller Leidenschaft dabei und wird alles dafür tun, dass es mit dem Aufstieg in dieser Saison klappt”, erzählte Weihrauch. Ab Montag gilt es für die Löwen, die zuletzt verloren gegangene Leichtigkeit wiederzufinden und sich optimal auf den Liga-Start in Mannheim am 14. Januar vorzubereiten.