Köllner verbringt Weihnachten bei seiner Mutter - Jung besiegt Alt - Lex beim Arzt
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 22.12.2022 14:53
- 17 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Dieses Mal brauchte Michael Köllner ein bisschen länger, um sein Schuhwerk an der Grünwalder Straße 114 zu säubern, bevor er die Adidas-Treter für einige Tage unbenutzt in die Ecke stellen kann. “Die kurze Pause tut jetzt allen nochmal gut”, sagt der 52-Jährige gegenüber db24.
Er selbst werde heute noch nach Nürnberg zu Freunden fahren, ehe er dann am Weihnachtstag dann traditionell zu seiner Mutter nach Fuchsmühl fährt.
Bevor Köllner seine Löwen am Donnerstagmittag in den Weihnachts-Kurzurlaub schickte, kam’s auf dem Einserplatz zu einem Abschlußspielchen: Alt gegen Jung. Am Ende behielten die Jungen die Oberhand - durch Tore von Alexander Freitag und Fynn Lakenmacher. Den Anschlußtreffer erzielte Jesper Verlaat für die Routiniers. Zu mehr reichte es nicht mehr.
Bei diesem Vergleich fehlten Kapitän Stefan Lex (finale Untersuchung am Knie) sowie die angeschlagenen Christopher Lannert und Meris Skenderovic. Das Duo arbeitete im Fitnessraum.
Am 27. Dezember kehren die Löwen an die Grünwalder Straße 114 zurück - mit einer Doppelschicht. Am 3. Januar fliegt die Mannschaft für eine Woche ins Trainingslager in die Türkei.