Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Zwickau ist ausverkauft: 300 Gästefans in Giesing dabei
- VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
- 17.01.2023 15:12
- 39 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
Der zwölfte Mann auf Giesings Höhen - nie war er wohl wichtiger in dieser Saison als am kommenden Wochenende, wenn der TSV 1860 im Grünwalder Stadion den FSV Zwickau empfängt (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker).
Der Löwe muss nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien gegen die Schwäne den Bock umstoßen, will er nicht den Anschluss an die Aufstiegsränge verlieren. Auf die Unterstützung seines treuen Anhangs kann er dabei zählen: Das Grünwalder Stadion ist ausverkauft - zum zehnten Mal im zehnten Heimspiel dieser Saison.
Aus dem rund 350 Kilometer entfernten Zwickau reisen rund 300 Anhänger mit, um den Tabellen-18. in München-Giesing zu unterstützen. Bedeutet also: 14.700 Sechzger werden lautstark versuchen, Marco Hiller und Co. zum ersten Drittliga-Sieg seit Oktober zu schreien.
Letzte Chance, um sich doch noch ein Ticket für die Partie zu sichern, ist die Löwen-Ticketbörse. Dort können verhinderte Dauerkarten-Inhaber ihre Karte reinstellen. Diese wird dann von einem Mitglied gekauft, das den ansonsten leeren Platz im Stadion füllen kann. Eine Win-Win-Situation.