VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Verrückter Tag in der Dritten Liga…

Ein Trainerwechsel nach 20 von 38 Spieltagen ist an sich nichts Ungewöhnliches. Der entlassene Coach hatte ausreichend Zeit zu überzeugen, sein Nachfolger noch 18 Spieltage, um die unbefriedigende Situation zu bereinigen. Dass aber gleich drei Vereine einer Liga innerhalb weniger Stunden ihren Trainer entlassen, ist dann doch sehr ungewöhnlich.

Um kurz vor 10 Uhr am Dienstagvormittag machten die Löwen den Anfang - und entließen Michael Köllner. Knapp eineinhalb Stunden später - um 11.15 Uhr - zog der FC Ingolstadt nach. Rüdiger Rehm ist nicht länger Trainer der Schanzer. Beide Vereine sahen ihre Ziele im Aufstiegskampf akut gefährdet. Abstiegskandidat Halle, aktueller Tabellen-19., vermeldete dann am frühen Nachmittag, was bereits in den Medien durchgesickert war: André Meyer ist nicht länger Coach des HFC.

Was alle drei Klubs eint: Ein Nachfolger wurde bislang noch nicht präsentiert, die Interimslösung kommt aus dem eigenen Verein. Sowohl Sechzig als auch Halle und Ingolstadt gaben lediglich bekannt, an einer zeitnahen Lösung für den vakanten Trainerposten zu arbeiten. Die nächsten Tage dürften spannend werden…