Der Gastkommentar von Löwen-Fan Richard Blum: "Die Anti-Ismaik-Fahne bei jedem Spiel zu zeigen, ist eine Frechheit"
- VON RICHARD BLUM UND IMAGO (FOTO)
- 07.03.2023 09:32
- 235 Kommentare
VON RICHARD BLUM UND IMAGO (FOTO)
Der Löwe weint…
Wieder wurde eine Drittliga-Saison mit Millionen-Investitionen in den Sand gesetzt, der Aufstieg ist mehr oder weniger nicht mehr erreichbar. Jetzt geht’s um den frühzeitigen Klassenerhalt. Die Fans sind bedient. Seit unserem Aufruf, die Gründe für das Scheitern aufzuschreiben, haben uns unzählige Emails erreicht. Eine davon stammt von Löwen-Mitglied Richard Blum (64, Löwen-Fanclub Moosburg). Sein Statement:
Freilich nervt es mich, dass wir bei dem überragenden Saisonstart (wenn auch mit Licht und Schatten) jetzt so durchgereicht werden, verantwortlich sind dafür die Spieler, gerade die erfahrenen wie Lex, Bär, Steinhart leben den Profisport nicht vor und die restliche Mannschaft hat sich aufgegeben. Die Freistellungen der Spieler Willsch und Moll war ein Fehler, Willsch wäre als Rechtsverteidiger immer eine gute Alternative, Moll spielt ja wieder, Lang wird unverständlicherweise nicht eingesetzt.
Belkahia und Greilinger sind in der 3. Liga überfordert, Freitag nur aus familiären Gründen im Kader gewesen, das alles bringt kein Miteinander. Holzhauser passt sich dem Niveau der Mannschaft an und bringt als Großverdiener mit seinen Leistungen Neid in das Team. All dies spiegelt sich in den Leistungen der Profis wider.
Die Anti-Ismaik-Fahne bei jedem Heim-. und Auswärtsspiel zu zeigen, ist eine Frechheit. Kein Dank, kein Respekt gegenüber Herrn Ismaik, der unseren Verein immer wieder unterstützt. Nur noch Zündler und Randalierer in der Kurve, die zwar in der Minderheit sind, aber alle Löwenfans in einem schlechten Licht zeigen.
Wenn wir diese verkorkste Saison im Mittelfeld der 3. Liga abschließen, dann geht es wieder aufwärts. Die 14 Abgänge für die neue Saison gut kompensieren, dabei mit Deichmann, Wörl und Boyamba verlängern. Die restlichen Spiele mit Trainer Jacobacci analysieren, wer sich wie entwickelt und gegebenenfalls den ein oder anderen Spieler abgeben.
Ich wünsche mir, dass Anfeindungen, Pyro, Hass-Plakate, Scheichlied in der Kurve verschwinden und wir alle für 1860 stehen, Eltern mit Kindern wieder gern ins Stadion gehen und die Löwen in der Aussendarstellung wieder positiv auftreten.
Wenn auch Sie Ihre Meinung loswerden wollen, schreiben Sie uns eine Email unter dem Titel “Der Löwe weint” an redaktion@dieblaue24.de