VON MIKE XANDER UND EIBNER (IMAGO)

Der Löwe weint…

Wieder wurde eine Drittliga-Saison mit Millionen-Investitionen in den Sand gesetzt, der Aufstieg ist mehr oder weniger nicht mehr erreichbar. Jetzt geht’s um den frühzeitigen Klassenerhalt. Die Fans sind bedient. Seit unserem Aufruf, die Gründe für das Scheitern aufzuschreiben, haben uns unzählige Emails erreicht. Eine davon stammt von Mike Xander. Sein Statement:

Wenn man bedenkt, wieviele Milionen Euro man in den Sand gesetzt hat, kommen einem die Tränen. Manche wollen nicht aufsteigen, zumindest kommt es einem so vor. Die Mannschaft, die man am Anfang der Saison aufgestellt hatte, ist nicht schlecht, dennoch stimmt es im Gefüge nicht! Woran liegt es?
Kann es sein, das man zu viel rotierte? Daraus kam es zu keiner Zeit zu Routine und klaren Abläufen, bzw. blindes Zusammenspiel. Am Anfang der Saison fiel dies nicht so auf, weil man gewonnen hat! Jetzt kommt zum Ganzen noch die Unsicherheit dazu.

Das Ganze versuchte man zu kompensieren, ein Spieler wie Raphael Holzhauser kann nicht alles ausmachen! Bei der 1:3-Niederlage in Mannheim fiel mir auf: Er spielte gleich auf und war direkt da! Ein Manko, er spielte nicht auf seiner Position. Was soll man dazu sagen? Spieler, welche einen weiter bringen würden ,stellt man nicht so zusammen, wie es passen würde! Merkt denn das keiner? Marco Hiller ist im Moment sehr unsicher, Abhilfe wäre die Abwehr!

1860 steigt wieder nicht in die Zweite Liga auf: Ist der Reisinger-Weg bei 1860 noch der richtige?

Umfrage endete am 19.03.2023 00:00 Uhr
Nein!
86% (11493)
Ja!
14% (1923)

Teilnehmer: 13416

Ein Spieler wie Marcel Bär braucht Spielpraxis - gerade nach der Verletzung. Zum Holzhauser-Thema: Er ist ein Spieler, den man nicht brauchte, da der gleiche Typ mit Martin Kobylanski schon da ist! Holzhauser ist besser, man sollte ihn nun auch richtig einsetzen, der Schnellste ist er nicht! Aber er hat einen guten Fuß und die Übersicht ein Spiel auf zumachen, bzw. mit dem richtigen Pass zu entscheiden! Das geht nur im Zentrum. Ein zweiter Spieler, der das kann ist eigentlich auch klar: Jesper Verlaat.

Was ich auch noch los werden möchte, ist das Thema Investor: Ich beziehe ganz klar Stellung zu Herrn Ismaik. Es kann und darf nicht so weiter gehen. Es muss ein Bannerverbot her! Ich finde es geschmacklos!

Des Weiteren bin ich ganz klar gegen Pyrotechnik! Ich arbeite im Rettungsdienst und erlebe ständig Einsätze diesbezüglich! Es hat auch nichts mit Fußball und Sport zu tun. Wie ich von Hansa Rostock hörte, geht es doch! Mehr Kameras und gegen Pyro! Wieviel Strafen möchte man noch bezahlen? Das könnte ein Gehalt eines Spielers sein!

Ich sage es in aller Deutlichkeit: Man möchte Stolz sein auf seinen Verein! Doch mit negativen Dingen, welche vermeintliche Fans abziehen, das geht mal gar nicht! Ich bin seit über 40 Jahren 60er Anhänger, die Freistellung von Michael Köllner war für mich einer der größten Fehler! Einen Psychologen einzustellen, wäre günstiger gewesen! Wenn man den Schritt weiter geht, hätte man die Freistellung von Günther Gorenzel vollziehen müssen!

Kommentare und Leserbriefe auf db24 geben stets ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder, nicht die der Redaktion.

Wenn auch Sie Ihre Meinung loswerden wollen, schreiben Sie uns eine Email unter dem Titel “Der Löwe weint” an redaktion@dieblaue24.de