VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Der Kapitän geht von Bord…

Nach fünf Jahren als Spieler des TSV 1860 beendet Stefan Lex im Sommer seine aktive Fußballer-Karriere. Ein Abschied von seinem Herzensverein ist es für den 33-Jährigen dennoch nicht. Lex betonte bei der Verkündung seines Karriereendes vergangene Woche, dass er im Herbst in einer anderen Funktion an der Grünwalder Straße 114 aufschlagen werde.

Seitdem beschäftigt die Löwenfans natürlich besonders die Frage, welchen Posten Lex denn künftig bekleiden wird. Der Mittelfeldspieler betonte nach dem 2:0-Sieg gegen Bayreuth, dass er die Antwort darauf selbst auch noch nicht genau kennt: “Es ist eine gute Möglichkeit für mich, dem Verein zu helfen. In welcher Position genau, müssen wir noch schauen.”

Klar ist: Es wird ein Job auf der Geschäftsstelle werden. Lex ist im Besitz des Bachelor-Abschlusses in Sportmanagement. Dass nach db24-Informationen ein Assistenz-Job bei Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel im Raum steht, würde zum absolvierten Studiengang des Erdingers passen. “Ich persönlich habe bereits eine Vorstellung, das hat sich in den Gesprächen mit dem Klub gut angehört”, erklärt Lex, betont aber: “Solange da noch nichts fix ist, möchte ich dazu nichts sagen.” Vor dem Sommer ist mit der offiziellen Bekanntgabe des neuen Lex-Postens nicht zu rechnen.

Was meinen Sie: Kann Lex als Assistent Gorenzels den Löwen weiterhelfen?