db24 exklusiv! Jacobacci verzichtet auf Holzhauser, Boyamba & Bär - auch Vrenezi und Wein fehlen, Debüt für Ouro-Tagba
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 29.04.2023 13:36
- 439 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Mit dem ehrgeizigen Maurizio Jacobacci scheint man keine Späßchen machen zu können…
Der 60-Jährige hat seinen Kader für das Auswärtsspiel in Saarbrücken (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) deutlich in seiner Statik verändert: Neben den Langzeitverletzten Erik Tallig und Tim Rieder (beide Knieoperationen) stiegen in den MAN-Mannschaftsbus auch nicht Daniel Wein (angeschlagen), Albion Vrenezi (Oberschenkel-Probleme) sowie Raphael Holzhauser, Jo Boyamba und Marcel Bär.
Ob hier ein Zusammenhang mit der Schnaps-Affäre besteht oder dies leistungssportliche oder perspektivische Gründe hat, ist nicht bekannt.
Diese Trainer-Entscheidung ist vor allem für Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel als Niederlage zu werten: Der frühere österreichische Teamkicker Holzhauser sollte im Aufstiegskampf der Unterschiedsspieler bei 1860 werden, jetzt wurde er vom Trainer nicht nominiert. Verletzt ist der 30-Jährige nicht. Er war beim Abschlußtraining nach db24-Informationen dabei. Bär hängt seit Monaten durch, wird den Klub genauso wie Boyamba nach unserem Kenntnisstand verlassen.
Stattdessen ist auch ein neues Gesicht an Löwen-Bord - sein Name: Mansour Ouro-Tagba, der 18-jährige Kapitän der U19, die den Klassenerhalt in der Bundesliga vor kurzem geschafft hat. Das Talent ist gelernter Stürmer. Nominiert in den 20er Kader wurde auch Milos Cocic.
Was kurz vor der Abfahrt an der Grünwalder Straße 114 positiv aufgefallen ist: die Mannschaft, die sich ins Saarland aufmachte, vermittelte ein Gefühl von Gemeinschaft. Sogar der scheidende Kapitän Stefan Lex packte mit an, als es darum ging, die Trikotkoffer von der Kabine in den Bus zu bringen.