"Bestandskader? Mehr als ordentlich!" So sieht derzeit das Löwen-Aufgebot 2023/2024 aus
- VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
- 04.05.2023 14:25
- 289 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
Günther Gorenzel spricht wieder mit den Medien…
Nachdem sich der Sport-Geschäftsführer der Sechzger seit der Installierung von Maurizio Jacobacci als neuer Löwen-Coach über Wochen in der Öffentlichkeit nicht äußerte, gab er vergangene Woche dem “Münchner Merkur” ein Interview. Am Wochenende dann stellte sich der 51-Jährige den Fragen von “Magenta”-Moderator Thomas Wagner - vor dem Gastspiel der Löwen in Saarbrücken (0:2).
Dabei ging es natürlich auch um die Kaderplanung für die Spielzeit 2023/2024. Zahlreiche Spielerverträge an der Grünwalder Straße 114 laufen im Sommer aus, die meisten von ihnen werden wohl nicht verlängert. Der Etat für die Drittliga-Mannschaft soll nach derzeitigem Stand von 6,3 Millionen Euro auf 4,3 Millionen Euro gesenkt werden.
Welche Platzierung trauen Sie dem aktuellen Bestandskader für 2023/2024 zu?
Teilnehmer: 4040
Darauf angesprochen erklärte Gorenzel bei “Magenta”: “Zu Etatgeschichten werde ich mich öffentlich nicht äußern. Meine Aufgabe ist es, aus den Möglichkeiten und den Umständen das Optimum herauszuholen.” Klar ist: Nur 17 Spieler besitzen derzeit einen Vertrag für die kommende Saison - darunter viele Akteure, die in dieser Saison wenig bis gar nicht zum Einsatz gekommen waren. Dennoch betont Gorenzel: “Wenn ich auf unseren Bestandskader blicke, dann stehen wir zum jetzigen Zeitpunkt mehr als ordentlich da.”
In der db24-Übersicht können Sie sich selbst ein Bild vom aktuellen Bestandskader der Löwen machen:
Trainer: Maurizio Jacobacci.
Torhüter (2): Marco Hiller, Julius Schmid.
Abwehr (7): Jesper Verlaat, Phillipp Steinhart, Leandro Morgalla, Michael Glück, Christopher Lannert, Niklas Lang, Fabian Greilinger.
Mittelfeld (4): Tim Rieder, Martin Kobylanski, Nathan Wicht, Albion Vrenezi.
Angriff (4): Fynn Lakenmacher, Meris Skenderovic, Devin Sür, Lorenz Knöferl.