VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Strömender Regen über München-Giesing…

Bei nasskalten Bedingungen haben die Löwen am Mittwoch zweimal an der Grünwalder Straße 114 trainiert - am Vormittag im Fitnessraum, am Nachmittag auf dem Einserplatz. Wieder mit dabei: Leandro Morgalla. Der 18-Jährige war beim Heimsieg gegen Freiburg II (1:0) mit einer schmerzhaften Schulterprellung unter Tränen ausgewechselt worden, nun stand er mit seinen Kollegen schon wieder auf dem Trainingsplatz, absolvierte Teile der Einheit mit dem Team. Sein Einsatz beim Auswärtsspiel in Essen (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) scheint nicht gefährdet.

Geringer sind da schon die Chancen für Marius Wörl und Christopher Lannert. Beide angeschlagenen Spieler konnten zumindest im Fitnessraum arbeiten. Nicht ausgeschlossen, dass sie am Donnerstag schon wieder auf den Rasen zurückkehren.

Bei Raphael Holzhauser hingegen ist der Zeitpunkt der Rückkehr völlig offen. Der Österreicher ist von einem Todesfall in der Familie betroffen, weilt deshalb derzeit nicht in München.

Für die wenigen Zuschauer gab es am Mittwoch auch ein neues Gesicht bei der Mannschaft von Maurizio Jacobacci zu begutachten: Damjan Dordan aus der U21 der Löwen durfte seine Visitenkarte in der Profimannschaft abgeben. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt in dieser Saison auf 15 Einsätze in der Bayernliga Süd, fehlte lange Zeit aufgrund einer Kreuzbandverletzung.

Am Donnerstag (10.30 Uhr) steht für die Löwen die letzte öffentliche Einheit in dieser Woche an, ab Freitag bereitet Jacobacci sein Team hinter verschlossenen Türen auf Essen vor.