VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Seit sechs Jahren redet Ober-Löwe Robert Reisinger vom Bau einer Turnhalle - weitergekommen ist er in den Planspielen nicht, denn es braucht für dieses Projekt die Genehmigung von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik. Das Gelände läuft auf Erbpacht bei der Landeshauptstadt München. Der Vertrag ist mit der KGaA und nicht mit dem Hauptverein abgeschlossen.

Grundsätzlich stellt sich überhaupt die Frage: Braucht das 1860-Klubgelände, auf dem der Profifußball zu Hause ist, eine Turnhalle - oder wäre es nicht sinnvoller, besser ins Nachwuchsleistungszentrum zu investieren?

Braucht 1860 eine Turnhalle am Trainingsgelände?

Umfrage endete am 31.05.2023 15:00 Uhr
Nein!
80% (1728)
Ja!
20% (439)

Teilnehmer: 2167

Ismaik sagt gegenüber der “AZ”: “Die Sporthalle ist eines von mehreren Themen, die derzeit diskutiert werden, aber es gibt noch eine große Anzahl von Fragen und wichtige Informationen, die von der Geschäftsführung angefordert wurden, und die immer noch nicht geliefert worden sind, obwohl diese schon vor Monaten angefordert wurden. Sobald ich die notwendigen Informationen erhalte und die Gewissheit habe, dass es das Richtige für 1860 ist, wäre ich mehr als bereit, selbst eine Finanzierung in Betracht zu ziehen. Letztendlich muss aber, wie Sie in Ihrer Frage sagen, eine Entschließung zu diesem Thema zum Nutzen von 1860 sein und kann nicht einfach das persönliche Denkmal eines Einzelnen sein.”