VON OLIVER GRISS

Auch trotz der überraschenden, aber durchaus nachvollziehbaren Absage von 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik wird das große Treffen mit Vereinsikonen der Löwen (u.a. Petar Radenkovic, Freid Heiß und Werner Lorant), aber auch anderen interessanten Gesprächspartnern wie Schausspieler Michael Lerchenberg, Aufsichtsratsboss Saki Stimoniaris, FDP-Bayernchef Martin Hagen oder Rekord-Löwe Michael Hofmann durchgezogen - die Absagen der Fans, die nach der Nachricht aus Abu Dhabi ihr Interesse zurückzogen, hielten sich in Grenzen.

Viele Anhänger kommen, um ein paar Stunden unter großen Löwen zu sein. Nicht wenige reisen am Mittwochabend mehrere 100 Kilometer an, um die Vereinsikone Petar Radenkovic noch einmal leibhaftig zu erleben. Der 88-jährige Serbe, der seit einigen Tagen in München ist, ist immer noch das größte Aushändeschild des Klubs. Sein Status ist so groß wie der von Franz Beckenbauer beim FC Bayern. Der Kult-Torwart war der erste Entertainer der Bundesliga. Sein Marktwert wäre heute vermutlich ein dreistelliger Millionen-Betrag.

91075.jpg

Das Catering für die VIPs und Presse wird übrigens großzügigerweise von Florian Ebner gestiftet: Der Wirt vom Gasthaus “Zur Linde” auf der Fraueninsel im Chiemsee ist glühender Löwen-Fan und war bereit, die Veranstaltung mit seinem Service zu unterstützen. Vielen Dank hierfür!

Einlass ist ab 19 Uhr im Filmtheater Sendlinger Tor!