Abstiegskampf für 1860 in der kommenden Saison? "Wenn ich heute darauf antworten muss: Ja!"
- VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
- 25.05.2023 14:20
- 252 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
Wie sieht die Erwartungshaltung der Löwen in der kommenden Drittliga-Saison aus?
Neun Abgänge - unter anderem Leistungsträger wie Stefan Lex, Yannick Deichmann und Jo Boyamba - haben die Löwen bereits verkündet, Neuzugänge sind hingegen bislang nicht in Sicht. Das Budget soll laut übereinstimmenden Medienberichten um rund zwei Millionen gesenkt werden. Der aktuelle Bestandskader ist doch relativ dünn besetzt, um im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden zu können.
Auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstagmittag erklärte Löwen-Coach Maurizio Jacobacci: “Es ist häufiger so, dass gewisse Situationen am Anfang nicht so rosig aussehen und am Ende etwas Positives entsteht. Es braucht Geduld.” Am Ende der Transferperiode sei die Zeit, Bilanz zu ziehen: “Dann kann jeder für sich selber sagen, ob wir um den Abstieg spielen oder um etwas anderes?”
Droht dem Löwen in seiner sechsten Drittliga-Saison am Stück also gar der Kampf um den Klassenverbleib? Jacobacci zeigte sich diesbezüglich ehrlich: “Wenn ich heute darauf antworten muss: Ja!” Der Italiener fügte an: “Wir werden unsere Hausaufgaben aber so machen, dass nicht nur das (Klassenerhalt; Red.) das Ziel sein darf!”