4:0-Gala in der Relegation: Wiesbaden schießt Bielefeld ab - Arminia-Ultras flippen aus und sorgen für lange Spielunterbrechung - Babbel: "Lebenslang verbannen!"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 02.06.2023 22:55
- 130 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der SV Wehen Wiesbaden, Drittliga-Dritter, steht mit einem Bein in der Zweiten Liga: Die Kauczinski-Elf entzauberte am Freitagabend den Zweitliga-16. Arminia Bielfeld und gewann furios mit 4:0. Den Ostwestfalen droht damit innerhalb von zwei Jahren der Absturz von der Bundesliga bis in die Dritte Liga.
Die Tore für die entfesselt aufspielenden Hessen erzielten Ivan Prtajin, Johannes Wurtz, Benedict Hollerbach und John Iredale. Das Rückspiel steigt am Dienstag. Arminia-Bielefeld Fabian Klos bei SAT1: “Nach dem Spiel am Dienstag muss alles hinterfragt werden.”
Für ein trauriges Schauspiel sorgten teilweise vermummte Arminia-Ultras, die in der BRITA-Arena mehrmals einen Abbruch provozieren wollten. Anhänger wollten den Platz stürmen, Böller wurden gezündet. Rund 20 Minuten war das erste Relegationsspiel unterbrochen. SAT1-Experte Markus Babbel: “Das ist nicht nur gefährlich, sondern kriminell. Diese sogenannten Möchte-gern-Fans machen unseren Sport kaputt. Das sind für mich keine Fußball-Fans! Warum kann man die nicht lebenslang verbannen?”
Am TV-Gerät wurden Erinnerungen an die Löwen-Relegation 2017 wach, als die Partie in der Allianz Arena gegen Regensburg (0:2) mehrmals vor dem Abbruch gestanden hat.
Wann spricht der DFB endlich ein Machtwort?