VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Neue Herausforderung für den ehemaligen Sechzger Thomas Pledl…

Nachdem der auslaufende Vertrag des 29-Jährigen bei Waldhof Mannheim nicht verlängert wurde, läuft der Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison für den Ligarivalen MSV Duisburg auf. Bei den Zebras unterschrieb er einen Kontrakt bis 2025.

Pledl heuerte im Winter in Mannheim an, traf in 19 Partien zweimal und legte drei weitere Treffer auf. Zuvor war der ehemalige Bundesligaspieler ein halbes Jahr vereinslos gewesen, hielt sich bei zwei Vereinen fit: Bei den Löwen - und eben beim MSV Duisburg, seinem neuen Arbeitsgeber. “Als ich im Herbst in Duisburg war, hatte ich schon einen sehr, sehr guten Eindruck, der Kontakt ist seither nie abgerissen. Und ich meine das wirklich so: Der MSV ist einfach ein geiler Verein, mit geilen Fans und einem geilen Umfeld”, erklärt Pledl.

Auch ein anderer wichtiger Spieler wird den Waldhof verlassen: Torjäger Dominik Martinovic hat bei Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg unterschrieben. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird ihm Jo Boyamba folgen (db24 berichtete).