VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nächster Abgang beim TSV 1860….

Die Löwen und und U19-Nationalspieler Nathan Wicht haben sich auf eine Auflösung des laufenden Vertrags geeinigt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird in die Schweiz wechseln. Im Rahmen des Wechsels wurde eine Vergütung für den TSV 1860 München vereinbart, wenn sich das Talent bei seinem neuen Verein erfolgreich entwickelt. Über genauere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Den aufnehmenden Verein nannte der Drittligist nicht. Nach db24-Informationen wird es der FC Luzern werden. Bei dem Schweizern ist Ex-Löwen-Profi Remo Meyer Sportchef.

„Ich habe seit der U13 für den TSV 1860 München gespielt. Ich bin äußerst dankbar für die sehr gute Zeit, die ich in München verbringen durfte und die hervorragende Ausbildung im BayWa-Nachwuchsleistungszentrum“ erklärte Wicht. „Jetzt beginnt für mich in meiner Heimat ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue und zugleich weiß ich sehr zu schätzen, dass mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 dafür den Weg freigeräumt haben.“

Wicht ist bereits der 14. Abgang, auch die Verträge mit Martin Kobylanski und Lorenz Knöferl sollen zeitnah aufgelöst werden. Ob die Löwen das noch bis zum Trainingsstart am Freitag hinbekommen?