VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTOS)

Einen talentierten Innenverteidiger haben die Löwen mit Leandro Morgalla verloren, einen anderen mit Michael Glück zurückbekommen…

Der 20-Jährige war im letzten halben Jahr an Regionalligist Hessen Kassel ausgeliehen. Nach seinem Wechsel im Winter setzte sich der Österreicher sofort durch und konnte in seinen 15 Einsätzen absolut überzeugen. Er war einer der Hauptgründe, dass die Defensive der Hessen in der Rückserie deutlich stabilisiert und der Klassenerhalt gesichert wurde.

Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine-Zeitung berichtet regelmäßig über das Geschehen beim Tabellen-13. der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Südwest. Auf seiner Website ließ das Blatt nun die Leser über den Spieler der Saison abstimmen. Das Ergebnis ist eindeutig: Glück - verlängerte im Winter seinen Vertrag bei 1860 - landete mit großem Vorsprung vor der teaminternen Konkurrenz auf dem ersten Rang.

28 Prozent aller Stimmen konnte der junge Löwen-Verteidiger für sich verbuchen. Die HNA schrieb dazu: “Kam – zum Glück – im Winter. Verpasste dann keine Sekunde und stabilisierte die Defensive nach Starostziks Verletzung enorm. Unfassbar weit für sein Alter, deswegen nun leider wieder weg.”

91579.jpg

Der Plan der Sechzger, Glücks Entwicklung durch Spielpraxis in Kassel voranzutreiben, scheint aufgegangen zu sein. Nun will der Innenverteidiger auch eine Liga höher für Furore sorgen. Die Konkurrenz mit Jesper Verlaat und Niki Lang ist namhaft. Verstecken braucht sich Glück dennoch nicht. Auch beim mauen 0:0 in Wasserburg konnte er sein Potenzial andeuten.

Klar ist: Zu seinem einen bisherigen Drittliga-Einsatz werden in der kommenden Saison deutlich mehr hinzukommen. Trainer Maurizio Jacobacci wird sich freuen, dass zumindest seine Defensiv-Zentrale zu den kleineren Problemfeldern im Team gehört.