VON MARCO BLANCO UCLES UND TSV 1860 (FOTO)

Neuzugang Nummer vier: Eroll Zejnullahu wird künftig für den TSV 1860 auflaufen…

Seit Tagen war das Interesse der Sechzger an dem offensiven Mittelfeldspieler bekannt, der in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern bei Drittliga-Absteiger Bayreuth gehörte. Am frühen Dienstagmorgen meldeten die Löwen dann Vollzug, nachdem die sportärztliche Untersuchung am Montag über die Bühne gegangen war. Zejnullahu stand am 11. Mai auf der db24-Wunschliste. Ex-Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel hatte beim Heimsieg über Bayreuth den ersten Kontakt zum offensiven Mittelfeldspieler aufgenommen.

Der 28-Jährige sammelte in der abgelaufenen Spielzeit starke 13 Scorerpunkte. Und auch eine Etage weiter oben konnte Zejnullahu, der flexibel mehrere Positionen im Mittelfeld übernehmen kann, bereits überzeugen, lief 79-mal für Union Berlin der Zweiten Bundesliga auf.

Zejnullahu, der bei den Löwen die Rückennummer fünf von Quirin Moll übernehmen wird, startet voller Vorfreude in das Kapitel 1860: “Die beiden Spiele gegen den TSV 1860 München gehörten zu den absoluten Highlights der vergangenen Saison. Ich freue mich, diese unglaubliche Atmosphäre künftig in jedem Spiel genießen zu dürfen. Sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen so eine Unterstützung zu erhalten, ist einmalig. Am Ende waren die Gespräche mit Trainer Maurizio Jacobacci für mich und meine Entscheidung zum Wechsel nach München ausschlaggebend. In den kommenden Wochen steht nun viel Trainingsarbeit auf dem Programm, die ich in München bei optimalen Bedingungen zusammen mit meinen neuen Mitspielern verrichten kann, um dann perfekt vorbereitet in die Saison zu starten.“

Bereits am Dienstagvormittag (10.30 Uhr) wird Zejnullahu das erste Mal mit seinen neuen Kollegen trainieren - die Einheit ist öffentlich.