VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Das Fanfest im “Salettl” in Windischgarsten gehört mittlerweile schon zur guten Tradition im 1860-Trainingslager - gestern Abend war’s so weit. Besonders Trainer Maurizio Jacobacci war ein beliebtes Fotomotiv unter den rund 100 Löwen-Fans, die sich auf der Terrasse der Golf-Anlage mit Jesper Verlaat & Co. amüsierten. “Es war eine rundum gelungene Veranstaltung”, meinte Allesfahrer Roman Wöll gegenüber db24: “Alle Spieler haben sich bereitwillig an die Tische der Fans gesetzt und waren auch bereit für tiefergründige Gespräche. Das hat alles gepasst.”

Jacobacci bedankte sich beim Anhang für das Kommen: “Wir freuen uns, dass wir so eine große Fangemeinde im Trainingslager begrüßen dürfen. Ich bedanke mich für eure große Unterstützung. Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam einen neuen positiven Abschnitt machen dürfen.” Der Italo-Schweizer sprach mit vielen Fans und hörte sich ihre Wünsche und Anregungen an.

Der ein oder andere Löwen-Fan wollte auch unbedingt ein Erinnerungsselfie mit Giovanni Jemma machen. Der muskelbepackte italienische Mentalcoach hat mit seiner Herangehensweise vor zwei Tagen auf dem Trainingsplatz einen bleibenden Eindruck bei der Anhängerschaft hinterlassen, als er die Mannschaft mit einer Liegestützen-Serie und anschließendem Kreis (“Wir sind die Löwen!”) auf die neue Saison eingeschworen hat.

Gesehen im Salettl wurden neben dem kompletten Kader außerdem Geschäftsführer Marc Pfeifer und Merchandising-Boss Anthony Power. Überraschenderweise nicht dabei war Vize-Präsident Hans Sitzberger. Ober-Löwe Robert Reisinger verzichtete auf eine Reise nach Oberösterreich. In dieser Sommer-Vorbereitung wurde der Unternehmensberater noch bei keinem Testspiel gesichtet.