VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Aufsichtsratsboss Saki Stimoniaris hat sich gestern beim Fanfest - wie auch Geschäftsführer Marc Pfeifer und Vize Hans Sitzberger - das neue Löwen-Trikot übergestreift. Ein symbolischer Akt - frei nach dem Motto: Wir stehen zusammen!

Schon zuvor hatte der frühere VW-Aufsichtsrat der “BILD” verraten, dass die Löwen nochmal den Geldhahn aufdrehen und 500.000 Euro in das Sport-Budget geben. “Wir werden im Aufsichtsrat gemeinsam mit der Geschäftsführung das Budget um knapp eine halbe Million Euro erhöhen, um den Spielbetrieb zu stärken.” Inzwischen wurde der Etat innerhalb weniger Wochen von 4,5 auf 5,5 Millionen Euro angehoben - das wurde möglich, weil die Löwen-Fans wieder 11.860 Saison-Dauerkarten gekauft haben.

Mit dieser Etat-Verbesserung dürften nun drei weitere Neuzugänge realisiert werden - einer davon soll der vereinslose Valmir Sulejmani sein. Der 27-jährige Kosovare kann 54 Zweitliga-Einsätze für Hannover und Ingolstadt vorweisen. Dabei erzielte er fünf Tore.

Nach db24-Informationen suchen die Löwen einen Stürmer, einen Rechtsaußen und einen zentralen Mittelfeldspieler - der Wunsch der Sechziger ist, dass bis zum Dreier-Turnier in Unterhaching (Samstag) der nächste Schub an Neuzugängen unter Dach und Fach gebracht ist, wenn’s in Härtetests gegen Nürnberg und Haching geht.

Angreifer Meris Skenderovic spielt jetzt für den Liga-Konkurrenten Halle - er schickte via “BILD” nochmal Grüße nach Giesing: “Sie brauchten meinen Stürmer-Typen nicht mehr. Trotz einer guten Vorbereitung haben wir uns dann schnell auf eine Trennung geeinigt.“