VON OLIVER GRISS

Wie erwartet hat der TSV 1860 am Montag nach bestandenem Medizincheck Angreifer Valmir Sulejmani (27) als nächsten Neuzugang präsentiert. Er ist Einkauf Nummer 9. Damit ist das gestern produzierte offizielle Mannschaftsfoto nach etwas mehr als 24 Stunden schon wieder für die Tonne…

Der dreifache kosovarische Nationalspieler, der im niedersächsischen Großburgwedel geboren wurde, begann seine Laufbahn beim SC Wedemark und durchlief anschließend die Jugendmannschaften von Hannover 96. Für die Niedersachsen absolvierte er zehn Spiele in der 1. Bundesliga und auch die Mehrzahl seiner Spiele in der 2. Liga. Zuletzt stand Valmir Sulejmani beim FC Ingolstadt 04 unter Vertrag.

In seiner Karriere bestritt Sulejmani insgesamt zehn Partien in der 1. Bundesliga, 54 Spiele in der 2. Bundesliga, 31 Begegnungen in der 3. Liga, 91 Partien in der Regionalliga Nord und 32 in der Regionalliga Südwest.

Jetzt freut sich Sulejmani, der beim TSV 1860 mit der Rückennummer 22 auflaufen wird, auf die neue Aufgabe: „Ich bin stolz, die weiß-blauen Farben tragen zu dürfen. Besonders gespannt bin auf die Fans, denn ich weiß welche Stimmung sie erzeugen können, besonders in der 60. Minute.“

Sulejmani ist nicht der letzte Neuzugang bis zum Saisonstart am 5. August gegen Mannheim: Es sollen noch ein Rechtsaußen und ein zentraler Mittelfeldspieler kommen. Mindestens.